Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

ATI Radeon 9500 > 9700 pro |MOD| - Erfahrungen? Meinungen? HIER!

Marius B. / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
wahrscheinlich habt Ihr es schon gehört, es kursiert seit (AKAIK) ein paar Tagen im Netz und kam jetzt auch in die "Chip":


Angeblich kann man eine Radeon 9500 non-pro (!) mit 128 MB mit a) einer Chip-Modifikation (Silberlack) oder b) mit einem Software-Mod (oder auch BIOS-Hack) auf das Niveau einer Radeon 9700 und mit overclocking sogar über 9700 PRO bringen!


Nun gibt es tausende von Boards und Foren, in denen dies diskutiert wird, aber ich möchte doch mal Eure Meinung bzw. Erfahrungen hören.


Das Hauptproblem liegt soweit ich weiß an bei ca. 50% der Karten auftretenden Schachbrettmustern und Pixelfehlern. Allerdings ist noch nicht zuverlässig geklärt, welche Karten funktionieren und welche nicht (unterschiedliche Revisionen, unterschiedliche Speicheranordnungen usw.).
Der Mod funktioniert allerdings nur mit der 9500 OHNE PRO und mit 128MB!
Dann ist sogar 9700 pro Niveau drin!


Also lasst mal hören was Ihr dazu denkt
Marius

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Marius B. „ATI Radeon 9500 > 9700 pro |MOD| - Erfahrungen? Meinungen? HIER!“
Optionen

Ich finde es ärmlich, daß die CHIP, nur um Auflage zu machen, diese Geschichte als das Nonplusultra seit der Erfindung der Dampfmaschine ausschlachtet, es dazu quasi als Eigenerfindung verkauft, obwohl sie alles nur aus dem Internet abgeschrieben haben. Das den unbedarften Lesern zu verkaufen OHNE AUF DIE VORHANDENEN RISIKEN D E U T L I C H hinzuweisen, halte ich schlicht für unverantwortlich!
ATI ist nicht dumm, sie werden sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht haben die Chips zu selektieren. Sicher, für Leute denen das Geld locker sitzt, für die ist es kein Problem 230 Euro mal schnell aus der Brieftasche zu holen und sich ne neue Graka zu holen, wenn die alte den Geist aufgibt, weil man zu viel dran rumgebastelt hat. Die Mehrheit der Leute hat aber 1) keine Ahnung wie das ganze richtig gemacht wird und zum 2) kein Geld um die Karte bei einem verunglückten Stunt neu zu kaufen.

Mal abgesehen davon geht mir dieser ganze Scheiß mit "noch mehr FPS weil es ja so geil ist UT in 5000x3000 bei 50x FSAA zu zocken" sowas von auf den Sack, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich habe einen 1Ghz Intel und ne Radeon 7500 und das Gespann macht für meine Bedürfnisse noch reichlich Rabatz unter der Haube.

Die Vorstellung der GeforceFX ist ja im übrigen der Lacher schlechthin. So ein Heizkraftwerk ist ja der totale Blödsinn und wer auf Flugzeugtriebwerke steht, der soll sich das Ding meinetwegen holen. So das war mein Senf zu der Diskussion.






bei Antwort benachrichtigen