Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

0190er-Betrug: Neuer Gesetzentwurf

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Heise berichtet über einen neuen Gesetzentwurf gegen den Mißbrauch von 0190-/0900-Nummern. Schade, den ganz großen Durchbruch scheint es nicht zu bringen. Immerhin: Dialer-Programme sollen nur noch erlaubt sein, wenn sie bei der RegTP registriert sind, bei Verstößen sind Bußgelder bis zu 10.000 € möglich.

Naja - die hat so ein "Anbieter" wohl schnell wieder reingeholt :-/

CU
Olaf

Nörgler Olaf19 „Hi Nörgler! Kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Sonntag sind ja Wahlen...“
Optionen

Hi Olaf,

bin jetzt gerade nicht im Thema (bezüglich deiner letzten Frage). Wohne in NRW und habe mir ob des hervorragenden Wetters dem ich glücklicherweise nicht auf vier Rädern heute begegnen mußte (Gott sei Dank und Preis und Ehr), ein gutes rheinhessisches Tröpfchen hinter die Kiemen geballert; lieblich: haut aber auch sowas von rein, ich kann es dir sagen. Nu, wenn man keine angebrochene Flasche stehen lassen kann ...

So jetzt aber zu den teuren Nümmerchen:
Du und viele andere die DSL benutzen denken, daß sie nicht auf irgend Jemanden und vor allem irgend jemandes Masche hereinfallen. Nun, ich benutze auch DSL und deshalb droht von dieser Seite eher keine Gefahr, sonst würde ich auch nicht halbtrunken surfen (Scheiße: die "Backspace-Taste" muß ich aber auch mal wieder am häufigsten drücken, ist echt wahr).
Aber die Gefahr lauert von ganz anderer Seite:
Die Mutter meiner besseren Hälfte (stressig, aber sehr sehr nett; beide) erhielt kürzlich einen Anruf. Es läge eine wichtige Benachrichtigung vor, ob sie sie denn nun hören wolle. Zum Glück hat die resolute Dame erst gar nicht geantwortet, sondern (Delete und Backspace kämpfen jetzt mittlerweile um den Anschlagrekord) sofort aufgelegt. Da du ja die Nachrichten auf Heise.de verfolgst, wirst du wissen, was für ein betrügerisches Pack da einen wohldokumentierten Versuch gestartet hat: sobald die nette Dame ja gesagt hätte wäre es an ihr Bares gegangen. Ich habe jetzt nicht mehr den Link parat und bin auch ein bischen zu sehr angegriffen (der Wein hat mich doch sehr beeindruckt) um den jetzt rauszuhauen, aber daß scheint eine der neuesten Maschen zu sein und dazu auch noch legal.
Wir zwei, Olaf, haben in diesem und in vielen anderen Punkten dieselbe Meinung nur bin ich sehr viel schneller auf 180 bzw. auf der Palme. Als ich diese Story hörte, bin ich sofort mit meinem kleine BW-Taschenmesserchen runter in den Keller zum Schleifstein. Die Politik schimpft immer über irgendeine Verdrossenheit: wenn man mich, nachdem ich übers Ohr gehauen worden wäre, an die richtigen Kehlen lassen würde ...
Ok. keine Bange ich würde mein Bundeswehrmesser rausholen eine um die andere Pulle öffnen und die Typen totsaufen. Danach können sie mich ruhig verknacken. Meine Meinung und vor allem meine Politikunverdrossenheit hätte ich denen zumindest beigebracht.

Ich weiß, ich bin ein wenig radikal, aber wenn diese "verantwortlichen Entscheidungsträger" so weitermachen brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Reaktionen mal heftiger werden. Es kommt mir mittlerweile so vor, als wenn sie gegen und nicht für das Volk regieren würden; alle ohne Ausnahme.
Eine vielleicht schon. Bärbel Höhn, aus NRW. Die liefert gute Arbeit, von der kann ich es sagen (die war für den Verbraucherschutz vorgesehen, aber Joschka hat sie abgeschossen, weil sie gegen den Kosovoeinsatz der Bundeswehr gestimmt hat und stattdessen ist es ben diese Renate geworden; die macht eh' nichts weder im Positiven noch im Negativen), aber sonst ... von keinem, keinem einzigen mehr. Auch von Bruder Johannes bin ich mittlerweile enttäuscht. Und jetzt mach ich Schluß, der Wein gewinnt die Oberhand. Aber ich hoffe doch, daß kein einziger Schreibfehler in diesem Posting steckt und wenn doch:
SCHEIß DER GEIER DRAUF, ich geh jetzt pennen.

Armes Deutschland!

(Dieses Posting wurde zigmal Korrektur gelesen.)

Jo! Dat is'se :-) Olaf19