Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Apple beißt kraftvoll zu - mehr Leistung, weniger Preis!

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie die Computerwoche berichtet, bringt Apple neue Modelle seines Desktop-G4 auf den Markt. Bemerkenswert finde ich vor allem die Preisstruktur: Das Einstiegsmodell (leider mit nur einer CPU!) gibt es deutlich unter 2000 €, das mittlere liegt etwas unter 2500 - kaum mehr, als in der Vergangenheit der "Einsteiger" gekostet hat.

Diese beiden neuen Macs sind laut Applestore schon lieferbar, das Spitzenmodell - erhältlich in zwei Varianten zu 3247 bzw. 4520 € - wird noch vier bis sechs Wochen auf sich warten lassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Thomas G „Auf jeden Fall kein MacOS X - das wäre dort aus leistungstechnischen Gründen...“
Optionen

Na, dann war es entweder MacOS 8.6 oder 9.1 - die beiden tun sich eh nicht viel, trotz der unterschiedlichen Zahl vor dem Komma. Die kreisrunden Mäuse sind in der Tat grauenvoll, allein schon von der Optik; da gebe ich Dir recht.

Der rechte Mausklick ist eine Windows-Erfindung, die im MacOS erst später eingeführt wurde: Um mit einer Ein-Tasten-Maus (Standard für den Mac) einen Rechtsklick ausführen zu können, muß

- die System-Erweiterung Kontextmenü installiert sein
- die Maustaste gemeinsam mit [ctrl] (nicht Apfel!) gedrückt werden

Das Ganze ist wohl ein Zugeständnis an WindowsMac-Umsteiger gewesen; ich hatte die Kontextmenü-Erweiterung zumeist gar nicht installiert, weil ich mit derlei Windows-Sperenzien nichts am Hut hatte - ob ichs heute noch genau so halten würde? :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen