Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Apple beißt kraftvoll zu - mehr Leistung, weniger Preis!

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie die Computerwoche berichtet, bringt Apple neue Modelle seines Desktop-G4 auf den Markt. Bemerkenswert finde ich vor allem die Preisstruktur: Das Einstiegsmodell (leider mit nur einer CPU!) gibt es deutlich unter 2000 €, das mittlere liegt etwas unter 2500 - kaum mehr, als in der Vergangenheit der "Einsteiger" gekostet hat.

Diese beiden neuen Macs sind laut Applestore schon lieferbar, das Spitzenmodell - erhältlich in zwei Varianten zu 3247 bzw. 4520 € - wird noch vier bis sechs Wochen auf sich warten lassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Thomas G „Was mich im einzelnen gestört hat: -teurer als vergleichbar fähige...“
Optionen

Ich habe nie einen iMac gehabt, immer nur Desktop-Macs (Baujahr 1994 bzw. 1996). Deswegen kann ich nicht beurteilen, ob sie schlecht verarbeitet waren. Halte ich aber für möglich - irgendwo muß ja die Preisdifferenz zum Desktop-Mac herkommen. Eingebaute Lautsprecher halte ich bestenfalls für eine Dreingabe; zu verschmerzen, wenn sie nichts taugen.

Das @-Problem ist mir dagegen bekannt - siehe auch diesen Thread unter "Alternative Betriebssysteme". Minderwertige Mäuse sollten eigentlich nicht sein - war immer der Meinung, es wäre die gleichen wie bei den teureren Desktop-Macs.

Gelegentliche Instabilitäten im Betriebssystem hatte ich bei meinem letzten Mac auch - ich habe nämlich über ein Jahr lang mit einem defekten RAM-Riegel gearbeitet, ohne es zu wissen... Normalerweise darf auch das nicht sein, selbst wenn man sich noch so "dämlich" mit der Kiste anstellt - man kriegt sie einfach nicht zum Absturz.

Welches System war denn auf Euren Schul-iMacs drauf - weißt Du das noch?

> sie sind nunmal keine Windows-Rechner (wichtig!)

Ja, das ist ganz wichtig: Macs sind keine Windows-Rechner :-))))))) MacOS rulez!!!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen