Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Eine Digicam ist keine Webcam !!!!!

Amenophis IV / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Sorry, ich möchte es mal deutlich sagen - und man sollte es irgendwo auf der Site fest verankern:

EINE DIGITALKAMERA und eine WEBCAM sind so verschieden wie ein Wasserrohr und ein Blasrohr. Beides sind Rohre. aber das war\'s auch schon.

Die dienen völlig unterschiedlichen Zwecken, wie allgemein bekannt. Mit einer Kamera fotografiert man, das ist eine meist MOBILE Tätigkeit. Dabei will man vor allem GUTE Bilder erzielen. Sie ist NICHT DAUERHAFT im Einsatz.

Eine Digiam ist FEST MONTIERT, potentiell in DAUEREINSATZ, macht miserable Bilder.

Eine Digitalkamera als Webcam zu mißbrauchen ist so etwas, wie ein Diamantcollier zu verwenden, um einem Einbrecher die Hände zu fesseln. Mißbrauch eines wertvollen Gegenstands also. Es macht keinen Sinn, ein Turnierpferd zu züchten, um es als Fleischlieferanten zum Metzger zu bringen.

Also bitte: Wer eine Webcam braucht, gehe in den Laden, schaue nach der Marke Aiptek, lege 50 € auf den Tisch und hat eine (samt Software).

Wer eine Digitalkamera braucht, lege 300 bis 3000 € auf den Tisch und kaufe eine Digitalkamera (samt der dafür ANDEREN Software).

ES MACHT KEINEN SINN, ANDAUERND ZU FRAGEN, OB KOCHTÖPFE AUCH ALS NACHTTÖPFE GEEIGNET SIND. Sie sind in jedem Fall nur sehr begrenzt dafür geeignet und werden deshalb auch nur extrem selten in Nachtschränken aufgefunden.

Gruß A4.
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Fetzen „Es geht hier nicht um Fairness, sondern einfach nur um die sich ständig...“
Optionen

Nee.

Mir war nur danach, weil der Kanon dieses Kommentars eher dieser war: Webcams = billiger Schrott, Digicams = super. Natürlich ist das eine für den Anwendungszweck des anderen nicht zu gebrauchen. Man kann mit einer Webcam meist nur schlechte Bilder machen und mit einer Digicam kann man schlecht Filme machen.

bei Antwort benachrichtigen
Nein... Fetzen
Nein... Andreas42