Hallo!
Ich habe ein Problem mit 2 Computern. Beide können plötzlich von der Festplatte nicht mehr booten, obwohl sie im Bios korrekt erkannt wird.
Ein Rechner hat win 98 der andere win 3.11.
Ich habe beide Rechner mit einer dos - Startdiskette gebootet. Danach kann ich auf laufwerk a: und b: zugreifen. b existiert jedoch eigentlich nicht und zeigt eh nur den gleichen Inhalt wie a:
Weitere Besonderheit: Man kann nur mit amerikanischer Tastatur schreiben.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.511 Themen, 108.909 Beiträge
>>Man kann nur mit amerikanischer Tastatur schreiben.
Weil der deutsche Tatstaturtreiber, keyb gr, nicht geladen wurde. Du mußt in die autoexec.bat die Zeile keyb gr einfügen.
Aber das nur am Rande. Das sind Dinge, die vor 10, 20 Jahren in der DOS-Welt eine Rolle gespielt haben, die die meisten aber garnicht mehr kennen.
Was Du schreibst, hört sich so an, als handle es sich um Computer, die noch eine Bios-Grenze für Festplatten bei 33 M (M!)B haben und mit MFM formatieren.
Du solltest ein bißchen mehr über die Rechner und die Platten schreiben. Lief das Zeugs denn schon mal - und was ist seitdem verändert worden?
Win 3.11 - ich krieg romantische Gefühle. Hab noch Original Windows 1.0 hier (-: 3.11 war das erste, das ordentlich lief und Multitasking konnte. Und dazu Winword 1.0 auf dem Bildschirm mit der Herkules-Grafik.
Gruß A4.