Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win98 setup: problem mit systemregistrierung

segelboot / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

tag


bei einem alten pc von meinem wohnungskollegen, den wir gemeinsam nützen, ist mitten unter der sitzung ein geräusch zu vernehmen gewesen, wie wenn der rechner gerade hart am arbeiten ist. dann hat er sich aufgehängt. als ich ihn neu starten wollte, ging nichts.


systemfehler


dann wollte ich win98 (habe es schon mit 3 verschiedenen cds versucht) neu installieren, aber immer bei der systemregistierungsüberprüfung hängt er sich auf. also ganz zu beginn.


bitte um hilfe


vielleicht sein noch erwähnt, dass es sich um einen compaq rechner handlt.


mit besten dank im voraus


segelboot

TheVomit segelboot „win98 setup: problem mit systemregistrierung“
Optionen

Hallo,
kannst Du noch ins DOS starten? Wenn ja versuche mal die Registry auf Vordermann bringen. Das machst Du, indem Du im DOS-Modus startest (bein Booten F8 drücken) und am Prompt "scanreg /fix" eingibst! Nach der Meldung: "Die Registrierung wurde repariert" mit OK bestätigen und nochmal am Prompt "scanreg/opt" eingeben. Nach einer kurzen "Abwesendheit" meldet sich das Prompt zurück und Du kannst den Computer neu starten.
Gruss