Allgemeines 21.944 Themen, 147.698 Beiträge

5 1/4" Diskettelaufwerk funktioniert nicht

Mario68 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Habe noch ein 5 1/4" Dikettenlaufwerk, welches unter WIN XP nicht funktioniert. Es leuchtet nur auf, danke bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden". 3 1/2" Dikettenlaufwerk funktioniert ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit, ein solch altes 5 1/4" Laufwerk zum "laufen" zu bringen?


Gruß
Mario

bei Antwort benachrichtigen
5 1/4 rill
RE: 5 1/4 Mario68
Markus Klümper Mario68 „5 1/4" Diskettelaufwerk funktioniert nicht“
Optionen

An Deiner Stelle würde ich unter Win95 alles auf die Platte packen und ne CD von brennen. Oder haste mehr als 600 von den alten Wabbel-Disks? Dann brauchste eventuell noch einen zweiten Rohling. Hat doch nur Vorteile. Wer weiß außerdem noch, wie lange so ein Teil noch läuft? Obwohl... was soll nach mindestens 10 Jahren jetzt noch schrotten? Egal, daten bunkern und ausmustern ist der sinnvollste Weg, es sei denn, Du hast ideele Gründe dafür und willst Deinen Tower vollkriegen!

bei Antwort benachrichtigen