Hi, erstmal allerseits.
Ich hab vor ca 7 Monaten ein Mainboard von MSI gekauft, jetzt ist der Soundausgang defekt und ich wollte es beim Händler (ITH, Schwarzenbek) umtauschen, da meinte er nur dass es ein Verschleissteil wäre und das MSI das nicht tauschen würde.
Kurz bei MSI durchgerufen, die meinten ich hätte 2 Jahre Garantie und dass sie es selbstverständlich umtauschen würden. Ich dann sofort zum Händler zurück, da meint er das elektronische Bauteile (Mainboard) nach EG-Recht nur 6 Monate Garantie hätten und er eine Übernahmebestätigung von MSI bräuche. Dann nochmal bei MSI nachgehakt und die haben mir dann die Bestätigung auch schon nach 10min gemailt. Zurück zum Händler und er meint, dass er das Mainboard trotzdem nicht einschicken würde.
Stimmt das mit der Garantie?
Und was kann ich nun noch machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
(ich sag nur der Support von MSI ist echt Spitze, da können sich andere ruhig ein Beispiel von nehmen. Und zu ITH-Elektronik in Schwarzenbek kann ich nur sagen....bloß nix kaufen bei denen, unverschämter Verkäufer und ein Lügner noch dazu)
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge
Hast auf jedenfall 2 jahre garantie in denen der verkäufer/händler dafür verantwortlich ist. danach, wenn ein gerät z.b. 5 jahre herstellergarantie hat, muß der hersteller also in deinem fall msi dafür aufkommen. deshalb geh nochmal zum händler und sag ihm das. und sonst ruf mal bei der örtlichen polizei an und verklicker denen das, denn dazu ist dein komischer ITH-Elektronik gesetzlich verpflichtet