PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge

Chipsatztreiber

Ventox / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wechsele demnächst von P 3 auf P 4. Brauche dafür natürlich ein anderes Mainboard, das einen anderen Chipsatz hat. Ich wechsele da vom 815er zum 845er. Wo ist eigentlich der Chipsatztreiber bei Windows XP installiert?. Vielleicht kann ich ja ein wenig tricksen, damit ich nicht alles neu installieren muss. Also Windows mit dem 845er Treiber neu installieren, diesen in das mit Drive Image erstellte Image von der jetzigen Installation reinkopieren, den 815er natürlich vorher löschen, falls das geht. Kann mir jemand was dazu schreiben?
Danke.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
BenSisko Ventox „Chipsatztreiber“
Optionen

Hmmm...sollte eigentlich kein Problem sein, halte nur die xp CD bereit. Ich würde alles sichern und dann einfach probieren. Kann nicht mehr als schiefgehen. Aber warum sollte xp das nicht erkennen und selbstständig austauschen? Also unter 98SE ging das so: der Rechner kam hoch und fand zig neue Hardware, die er dann auch installiert hat. Da der Chipsatztreiber bei Intel ja ein integriertes Paket ist...versuchs einfach.

Ach ja, ich kann mich von meinem 815ep-b nicht trennen, ich würde mir wenn überhaupt aber einen 845PE holen. Verbessertes Speicherinterface.

bei Antwort benachrichtigen