Hallo! alles was ich versuche bringt irgendwie nichts. Beim brennen schwankt der puffer immer von 98 bis 0 % bis sogar der lesepuffer angegriffen wird. Hatte das problem schon unter win98se und jetzt auch unter xp pro. Obwohl ich die ersten tage brennen konnt wie verrückt unter xp und wie von geisterhand hatte ich das problem wieder auf dem tisch. Ich hoffe das jemand eine lösung gefunden hat dafür weil mir sonst echt nichts mehr einfällt. Konnte vorher mit 2 brennern ( 16x + 24x ) 2 verschiedene cds gleichzeitig brennen und noch musik hören und nun schaff ich nicht mal eine mit 8x. immer 100% systemauslastung durch nero. Ich würde mich über eine antwort an Starflash78@t-online.de freuen, falls jemand von euch dieses problem schon mal hatte und dem ein ende setzen konnte. Aspi treiber und son zeugs zu erneuern hat nämlich auch nichts gebracht.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ich hatte vor kurzem auch so ein Problem. Bei mir hat sich rausgestellt, dass zwar im Gerätemanger alles auf "DMA, wenn möglich" stand, aber irgendwie der Brenner trotzdem nur im PIO-Mode von Windows angesprochen wurde. Windows hat das irgendwann mal selbst umgestellt, keine Ahnung warum.
Also geholfen hat dann folgendes: Ich habe einfach den IDE Adapter aus dem Gerätemanager rausgeschmissen und neu gebootet. Windows hat dann wieder den IDE-Adapter neu gefunden und auch alle Laufwerke. Nach dem nächsten Reboot hat dann wieder alles mit DMA funktioniert.
Ich hoffe, das hilft dir