PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge

Athlon XP+ mit Throubred-Kern übertakten

Alex_Koecher / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich diverse Fragen und Antworten in Eurem Forum zu diesem Thema gelesen habe, ist die wichtigste Frage zu diesem Thema leider nicht bzw. nur unzureichend beantwortet worden. Nämlich das "WIE". Mich würde also interessieren welche Lötstellen ich verbinden muß, um bei dem Athlon mit Throubred-Kern den Multiplikator frei wählen zu können. In verschieden Antworten stand was von L3, leider stand aber nicht dabei welche Lötstellen von L3 verbunden werden müssen. Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten. Es würde mir sehr weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Marc Kremer „Also ich möchte mir nächste Woche einen 2000er XP kaufen, weil es den schon...“
Optionen

ja nun moment ! die aktuell angebotenen 2000+ für 90€ (oder zumindest in dieser dimension) sind zu 99% Palominos - daher schlecht zu übertakten !
alle T-Breds lassen sich mit der "Drahmethode" übertakten (also an den PINs - des weisste ja), Leitgummi ist nicht so einfach, wie viele denken (tesa-band eine gewisse höhe) und mal eben n bissl leitlack draufpinseln ist auch nicht möglich.

Ergo: geh in den Laden des vertrauens, besorg die nen T-Bred B (den 2000er gibts sogar mit dem JIUHB stepping, wobei das GB-Stepping auch goil is) und dann biste im moment alles unlock-sorgen los


PS: bevor du ne CPU übertaktest, solltest du UNBEDINGT das ding NORMAL laufen lassen, übertakten tut man erst, nachdem man weiss, dass er nicht defekt ist !

bei Antwort benachrichtigen