Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Notfalldiskette herstellen

roni / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir wurde folgende Adresse angegeben um eine Notfalldiskette zu erstellen.


http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/sytemwiederherstellung/xp.htm

Es sollte mit einem Backup Programm und einem Wiederherstellungsassistent gehen. Ein Backup-Programm finde ich zwar. Es nennt sich ntbackup.exe. Aber mit dem lässt sich alles andere als eine Notfalldiskette herstellen. Wer weiss weiter? Es geht um die Diskette, welche man beim booten der XP CD und durch drücken von F2 einlegen muss.


Gruss roni

roni Nachtrag zu: „Notfalldiskette herstellen“
Optionen

Ich möchte allen danken für die Unterstützung. Irritiert hat mich eigentlich die Notfalldiskette. Ich hab aber das ganze mal praktisch durch gespielt. Es ist ganau so wie friedog schreibt, es werden Daten, bei mir sogar im Giga-Bereich, auf eine 1.44 Diskette geschaufelt. So kam auch mal die Meldung, Dauer 2 Tage 13 Std. Ich habe das ganze ebenfalls auf die Platte gespeichert. (13 min). Und am schluss muss man tatsächlich eine Diskette einlegen (was nirgens klar beschrieben ist) um die Diskette zu erhalten, welche man bei der Aufforderung nach dem drücken von F2 braucht.

Eine neue Frage gibt es natürlich in dem Zusammenhang: wenn ich die Sicherung statt auf die Platte direkt auf CD's vornehmen möchte, müssen die CD's formatiert sein oder wird die Brennerei durch XP unterstüztzt?

Gruss roni und nochmal danke.