Für Umschulungen?? Wer kann mir von euch Helfen?
Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge
Hallo
Ist immer eine Frage der Indikation!
Wenn wegen Krankheit/Unfall (ausserhalb der Arbeit) = Krankenkasse,
Berufsunfähigkeit = Berufsgenossenschaft oder Innung(skrankenkasse),
weil keinen Bock mehr = Eigene Tasche,
weil ganz lange Arbeitslos oder aussterbender Beruf = Arbeitsamt.
Ich wäre auch gerne Mechatroniker geworden, da aber abgeschlossene Lehre und 15 Jahre Berufserfahrung kann ich bis zum St.Nimmereindtag warten das das A-Amt da eine Indikation (Das A-Amt findet das Wort so geil, ich nicht... :) ) sieht. "Private" Träger, so wie Xafford vorschlägt sind immer schwerer zu finden da der Staat die Jugendlichen vorzieht die noch keine Ausbildung haben und die Indusrtie da mitziehen muss...
Gruss
