PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Neues Gehäuse - kein Strom

Gerdis / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe mir ein neues Gehäuse gekauft, da mein altes zu klein, eng usw. war. Habe alle Teile Motherboard, DVD-Laufwerk, Brenner, Floppy usw. vom alten ins neue Gehäuse übernommen. Gleich beim ersten Testlauf blieb der Bildschirm schwarz, die Laufwerke und die Festplatten reagieren nicht. Das Motherboard selbst hat Strom, da der Lüfter und ein kleines Licht auf dem Board und auch die LED-Anzeigen für Strom und HDD leuchten. Nachdem ich alle Kabel auf ihren richtigen festen Sitz überprüft hatte,lief die Kiste immer noch nicht. Meine Vermutung war, dass das Netzteil defekt ist. Gesagt getan, alles wieder raus und ins alte Gehäuse zurück. Pech! Läuft jetzt hier auch nicht mehr! Was kann das sein? Habe ich vielleicht einen Schaden am Motherboard verursacht?

bei Antwort benachrichtigen
Gerdis 515515 „Hallo Na wollen wir mal nicht hoffen das was im eimer ist. Wenn die LED s...“
Optionen

Hallo,

bin mir sicher, dass alle Leitungen richtig stecken. Der PC-Lautsprecher ist intern angeschlossen. Wenn ich die Powertaste länger drücke, dann geht der Rechner aus und umgekehrt auch an. Ansonsten tut sich nach wie vor nichts.Wenn man das Stromkabel beim Floppy rauszieht und wieder einsteckt, ist ein leises klackern zu hören. Ein Zeichen dafür, dass wohl etwas Strom vorhanden ist.

Mein System:

MS-6323 Micro ATX VA6, PIII, 900 MHz, Chipsatz VIA VT82C 694X, 320 SD-RAM,1x 80 GB und 1x 20 GB (beide Seagte) Festplatten

Ps: Es ist nicht mehr erster Rechner, den ich auseinander genommen habe. Allerdings hatte ich Probleme beim Lösen der Schrauben. Eine Schraube war verkantet und ließ sich nur schwer lösen, wobei ich im engen Gehäuse ein-,zweimal mit dem Schraubenzieher abgerutscht bin.

bei Antwort benachrichtigen