Hallo Leute,
ich möchte mal eine Diskussion über TCPA/Palladium und den FritzChip anregen.
Informationen über TCPA/Palladium und den FritzChip bekommt ihr unter den Link
http://www.againsttcpa.com.
MfG
BabaZanetti
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
> Die ganzen Firmen stecken doch alle unter einem Dach oder haben sich von Microsoft und Co. beschwatzen und bestechen lassen. Was interessiert es Intel und AMD ob Windows raubkopiert wird? Nichts! Dennoch machen sie bei diesem Spiel mit
Das verstehe ich nämlich auch nicht, wieso lupenreine Hardware-Hersteller sich einen so schweren Kopf wegen der Urheberrechte von Software-Produzenten machen sollten. Und Microsoft selbst hat mit der Produkt-Aktivierung ein m.E. ziemlich effektives Kopierschutz-Verfahren entwickelt, mit dem zwar auch niemand so recht glücklich ist, das aber imho von allen Verfahren, die ich bisher kennen lernen durfte, das benutzerfreundlichste ist. Wozu dann noch Palladium?
Zumal bei der Produkt-Aktivierung nicht, wie fälschlicherweise immer wieder behauptet wird, Daten an Microsoft übertragen werden. Wenigstens dann nicht, wenn man es telefonisch macht. Das einzige, was man über die Telefon-Tastatur eingeben muß, ist der Product Key - den solln se haben, der sagt ja nichts über meine Person.
Wenn sich Microsoft entschließen könnte, sich auf dieses Verfahren zu beschränken, wäre ich noch einverstanden.
Nicht aber damit, auf einem "fremdbestimmten" Rechner zu arbeiten...
CU
Olaf