Hallo!
Merkt ein Provider wenn ich einen Router benutze?
M.f.G.
Desastermike :))
Hallo!
Merkt ein Provider wenn ich einen Router benutze?
M.f.G.
Desastermike :))
Diverse haben sich in dieser Richtung geäußert.
Meines Wissens ist es generell erlaubt, einen Router einzusetzen. Das ist nicht das Problem. Schließlich ist er auch für andere Aufgaben als "DSL" gut.
Auch, daß damit häufig mehrere Rechner zur selben Zeit Online gehen können, ist noch nicht das eigentliche Problem.
Das eigentliche Problem ist endlich, daß man´s macht und dabei die "Regeln" des Providers genau das strikt untersagen! Und wer sich dabei - durch welches Tun oder Nicht-Tun auch immer - erwischen läßt, läuft mehr als nur Gefahr, seinen DSL-Anschluß bei dem Provider zu verlieren. Wenn man abgemahnt wurde und es trotzdem weiterhin macht.
Einen Router einzusetzen und mit x >> 1 Rechnern im Hinterland zu verkabeln, ist völlig unkritisch. Kritisch ist es, zur selben Zeit mind. 2 Online zu lassen und es nicht zu dürfen lt. dem Providervertrag. Ich weiß, genau dazu ist ein Router da, zig Compis miteinander und ggf. zum Internet zu verbinden. Gegen "nacheinander" hat kein Provider etwas.
Aber zurück zu Deiner Frage. Genau diese Frage war schon häufiger mal Diskussionsgrund in einer der Foren hier. Wenn ich sie richtig verfolgt habe, lautete der Tenor "schwer vorstellbar", aber einige Abgemahnte hatten genau das getan, weswegen sie abgemahnt wurden. Mach Dir da selbst ein Gedicht draus.