Hallo!
Habe folgendes Problem:
Wie kann ich zwei Win98-PCs direkt über eine Telefonleitung verbinden?
Also nicht übers Internet, sondern mit Direktanwahl.
Gibt es Tools im Lieferumfang von Win98, mit denen man das bewerkstelligen kann?
Und vor allem: Wie muß der Hostrechner konfiguriert sein, damit der auch blickt, daß er den "Anruf" annehmen soll?
Wer kann mir hierzu Tips geben?
Gruß,
Andreas
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
die Standard-version von Hyperterminal erkennt keine eingehende Anrufe (Host-Funktion). Im Internet gibt oder zu mindest gab es eine Hyperterminalprogrammversion mit dieser Fähigkeit.
Brauchst Du aber bei Win98 SE mit Sicherheit nicht, musst nur den DFÜ-Server auf einen PC installieren
Start Einstellungen Systemsteuerung Software Windows Setup Verbindungen DFÜ-Server ...
beispielsweise mit Windows-Explorer in das DFÜ-Netzwerk gehen
Verbindungen DFÜ-Server
Zugriff für Anrufer aktivieren
evtl. Servertyp PPP: Internet, Windows NT Server, Windows 98
einstellen
Viel Spaß
Teletom
