was mache ich falsch wenn bei meinem dslmodem die sync-anzeige rot ist??danke im vorraus... mollo
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Gegenfrage: war sie denn jemals schon mal grün? D.h. hast Du den DSL-Zugang schon länger und er hat seitdem funktioniert oder jetzt erst dieser Tage eingetrudelt? Wenn alles schon mal in Ordnung war und nun nicht mehr, dann anrufen Störstelle bzw. Hotline.
Wenn der Krams aber erst brandneu bei Dir eingetroffen ist, prüfe, ob das Telefon am Splitter funktioniert, ob der Splitter korrekt für Deinen Telefonanschluß (analog oder ISDN) eingestellt ist, die richtigen, mitgelieferten Kabel verwendet werden und ob alle Kabel richtig gut drinstecken in den Buchsen. Die (korrekte oder falsche) Konfiguration der Netzwerkkarte im Rechner hat hiermit nichts zu tun.
Dann sieh mal auf Deine Auftragsbestätigung, zu welchem Termin die Freischaltung erfolgen soll. Ist der Termin überschritten, ruf die Hotline an und kläre die Sache. Andernfalls warten. Und achte auf Deine Telefonrechnung: es wird berechnet, ob TDSL funktioniert oder nicht, ggf. reklamieren.