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(dsl)sync-led ist rot..

Raversondope / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

was mache ich falsch wenn bei meinem dslmodem die sync-anzeige rot ist??danke im vorraus... mollo

Mrs. Software Raversondope „(dsl)sync-led ist rot..“
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Entweder nicht richtig an den Splitter angeschlossen oder du hast eine Störung, ruf mal die Hotline an, die können dir sagn, ob von der Telekom-Seite alles in Ordnung ist.

ggraefe Mrs. Software „Entweder nicht richtig an den Splitter angeschlossen oder du hast eine Störung,...“
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einen tipp zum anschluss was hast du für einen Anschluss ISDN oder ANALOG ? Wenn du ANLOG hast must du am Splitter die kleine Klappe aufschrauben und den schalter laut beschreibung auf analog stellen, denn der ist standardmäßig auf isdn geschalten.

Anonym Raversondope „(dsl)sync-led ist rot..“
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Hi Mollo,

mach ein Reset bei deinem Modem (Stecker raus/ rein). Wenn sich immer noch nichts geändert hat, bei der Hotline/ Störungsstelle anrufen und einen Reset des Anschlusses machen lassen. Das dauert bis zu einem Tag, aber hilft.

Gruss,
Salami

Herman Munster Raversondope „(dsl)sync-led ist rot..“
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Gegenfrage: war sie denn jemals schon mal grün? D.h. hast Du den DSL-Zugang schon länger und er hat seitdem funktioniert oder jetzt erst dieser Tage eingetrudelt? Wenn alles schon mal in Ordnung war und nun nicht mehr, dann anrufen Störstelle bzw. Hotline.

Wenn der Krams aber erst brandneu bei Dir eingetroffen ist, prüfe, ob das Telefon am Splitter funktioniert, ob der Splitter korrekt für Deinen Telefonanschluß (analog oder ISDN) eingestellt ist, die richtigen, mitgelieferten Kabel verwendet werden und ob alle Kabel richtig gut drinstecken in den Buchsen. Die (korrekte oder falsche) Konfiguration der Netzwerkkarte im Rechner hat hiermit nichts zu tun.

Dann sieh mal auf Deine Auftragsbestätigung, zu welchem Termin die Freischaltung erfolgen soll. Ist der Termin überschritten, ruf die Hotline an und kläre die Sache. Andernfalls warten. Und achte auf Deine Telefonrechnung: es wird berechnet, ob TDSL funktioniert oder nicht, ggf. reklamieren.

Schnufix Raversondope „(dsl)sync-led ist rot..“
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Hi,
überprüfe mal, ob bei dir alles richtig verkabelt ist. Den Schalter im Splitter brauchst du nicht auf analog stellen, denn es kommt nicht darauf an, was da fürn Anschluss drüber läuft, sondern welche Position (ISDN/ Analog) im Knoten hat. Da der aber Standartmäßig auf ISDN steht (im Splitter bei dir und im Knotenpunkt), brauchst du den gar nicht beachten.

Gruß Schnufix