Hallo,
ich habe mich entschlossen meinen Rechner (K6/2, 256 MB RAM, MB M590 PC-CHIPS, WIN 98), mit einer PCI-Grafikkarte aufzurüsten, da der OnBoard Grafikchip nur ein 8MB SIS AGP ist.
Nun habe ich entsprechend der Installationsanleitung die Grafikkarte installiert und kann nicht mehr als 16 Farben einstellen. Beim Windowsstart erscheint auch die Meldung, daß die Grafikkarte nicht richtig konfiguriert sei - alle Versuche (Treiber ist eingestellt) schlagen jedoch fehl. Was kann ich tun ?
Für Tips wäre ich shr dankbar !
Grüße
Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge
Hatte früher mal das selbe Mainboard (allerdings mit einer 16! MB AGP-Onboard-Karte) und konnte nirgendwo eine Möglichkeit finden, die Onboard-Grafikkarte zu deaktivieren, weder im Bios noch durch einen Jumper - also hab ich im Bios "VGA Snoop Palette" (oder so ähnlich) disabled und in windows im geräte-manager die grafikkarte deaktiviert - danach konnte ich ohne probleme die treiber für die pci-grafikkarte installieren. Hoffentlich konnte ich dir helfen!
Ach übrigens: Wenn die Geforce mal läuft, wirst du deinen Rechner nicht wiedererkennen - dann siehst du erstmal wie mies diese besch... sis-onboard-karte ist!
Viel Spaß!