Hallo,
ich habe mich entschlossen meinen Rechner (K6/2, 256 MB RAM, MB M590 PC-CHIPS, WIN 98), mit einer PCI-Grafikkarte aufzurüsten, da der OnBoard Grafikchip nur ein 8MB SIS AGP ist.
Nun habe ich entsprechend der Installationsanleitung die Grafikkarte installiert und kann nicht mehr als 16 Farben einstellen. Beim Windowsstart erscheint auch die Meldung, daß die Grafikkarte nicht richtig konfiguriert sei - alle Versuche (Treiber ist eingestellt) schlagen jedoch fehl. Was kann ich tun ?
Für Tips wäre ich shr dankbar !
Grüße
Grafikkarten und Monitore 26.143 Themen, 115.567 Beiträge
Treiber von CD?
Gut...AGP Unterstützung brauchen wir net...schmeiß die Karte nochmal aus dem Gerätemanager, boote neu und installiere als Standard VGA. Dann einen Detonator drüberziehen. Aber vorher die Anweisungen lesen, vielleicht sind die nicht in jeder Revision für PCI...
Noch was...onboard ist schön und gut. Der mußt deaktiviert werden! Heißt ja noch lange nicht, das der das mit sich machen läßt. Es gab einige Boards wo das garnicht möglich war. Guck am besten mal in den Gerätemanager.
Und der Treiber für den SIS solltest Du auch restlos entfernen. Guck mal unter Systemsteuerung-Software, ob der noch eingetragen ist.