Hallo an alle, denen es vielleicht helfen könnte, oder
die es interessiert, woran der Fehler lag.
Genau kann ich es nicht sagen, aber meine Vermutung lag
zu 99% am Service Pack 2, denn nur dieser griff auf die
bei den Bluescreens fehlerhaft gezeigte Datei ntoskrnl.exe
zu. Da ich den SP2 erst im Dezember letzten Jahres installierte und seitdem
der Fehler erstmals auftrat, lag das eigentlich nahe. Da ich jedoch
genau Anfang Dezember auch meinen PC auf ISDN umrüstete, suchte ich
zunächst bei der Eumex Anlage den Feher, da der BSOD immer beim Booten
oder während der Internet Session auftrat.
Wie gesagt, kann ich es nicht ganz genau sagen, da ich sowohl die CAPI/TAPI
Treiber als auch die komplette Anlage gepdatet habe und bis jetzt alles ohne
einen Bluescreen/Neustart oder Feher glatt ging. Weiterhin habe ich keinerlei
Sicherheitsupdates von MS installiert, ausser Service pack 1.
hier alle Veränderungen aufgelistet, an denen die Lösung liegen kann:
Vorher (Bluescreen) |
Jetzt (Änderung) |
Service Pack2; Security Pack; diverse Sicherheitspakete |
Service Pack1; keine Security Updates |
ACPI komplett aktiviert |
ACPI komplett deaktiviert (Nachteil: PC fährt nicht mehr automatisch runter) |
nVIDIA 23.11 |
nVIDIA 21.83 WHQL |
KNC1 TV Treiber (Chipsatz-Standardtreiber) |
Originale KNC1 Win2000 Treiber |
Eumex Anlage
|
Eumex Anlage
|
VIA Service Pack 4.32 WHQL |
VIA Service Pack 4.37 WHQL |
Bis jetzt waren keine Vorkommnisse. Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben
oder Anregungen und Tipps in jeglicher Form gegeben haben.
Gruss Heinz
P.S. Mir kommt kein sogenannter Patch mehr von MS mehr auf den PC.
Weder Security noch sonst was