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Problem(hoffentlich)gelöst, wen es interessiert....

Heinz_Malcher / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle, denen es vielleicht helfen könnte, oder
die es interessiert, woran der Fehler lag.

Genau kann ich es nicht sagen, aber meine Vermutung lag
zu 99% am Service Pack 2, denn nur dieser griff auf die
bei den Bluescreens fehlerhaft gezeigte Datei ntoskrnl.exe
zu. Da ich den SP2 erst im Dezember letzten Jahres installierte und seitdem
der Fehler erstmals auftrat, lag das eigentlich nahe. Da ich jedoch
genau Anfang Dezember auch meinen PC auf ISDN umrüstete, suchte ich
zunächst bei der Eumex Anlage den Feher, da der BSOD immer beim Booten
oder während der Internet Session auftrat.
Wie gesagt, kann ich es nicht ganz genau sagen, da ich sowohl die CAPI/TAPI
Treiber als auch die komplette Anlage gepdatet habe und bis jetzt alles ohne
einen Bluescreen/Neustart oder Feher glatt ging. Weiterhin habe ich keinerlei
Sicherheitsupdates von MS installiert, ausser Service pack 1.

hier alle Veränderungen aufgelistet, an denen die Lösung liegen kann:






























Vorher
(Bluescreen)
Jetzt
(Änderung)
Service
Pack2; Security Pack; diverse Sicherheitspakete
Service
Pack1; keine Security Updates
ACPI
komplett aktiviert
ACPI
komplett deaktiviert (Nachteil: PC fährt nicht mehr automatisch runter)
nVIDIA
23.11
nVIDIA
21.83 WHQL
KNC1
TV Treiber (Chipsatz-Standardtreiber)
Originale
KNC1 Win2000 Treiber
Eumex
Anlage


  • Telekom
    Treiber Version 1.26


  • Eumex
    Firmware 1.0

  • RVS CommCenter
    3.0

Eumex
Anlage


  • Telekom
    Treiber Version 1.28


  • Eumex Firmware
    1.08


  • RVA CommCenter
    3.01


VIA
Service Pack 4.32 WHQL
VIA
Service Pack 4.37 WHQL



Bis jetzt waren keine Vorkommnisse. Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben
oder Anregungen und Tipps in jeglicher Form gegeben haben.

Gruss Heinz

P.S. Mir kommt kein sogenannter Patch mehr von MS mehr auf den PC.
Weder Security noch sonst was
lard Heinz_Malcher „Problem(hoffentlich)gelöst, wen es interessiert....“
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Hi Heinz
Mal sehen wie es in einer Woche aussieht (good luck) aber sei doch nicht immer so Radikal *g*
MfG lard

Heinz_Malcher lard „Hi Heinz Mal sehen wie es in einer Woche aussieht good luck aber sei doch nicht...“
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jo aber dir nochmal speziellen dank, da du das mit dem SP angerissen hast. Stimmt schon, vielleicht sind diese rundumschläge nicht so vorteilhaft.

gruss heinz

TRON. Heinz_Malcher „Problem(hoffentlich)gelöst, wen es interessiert....“
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...sorry. ich muss dazu doch noch was loswerden.
nach einer echten fehlersuche (auch debugging genannt...) sieht mir das nicht aus. außerdem ist ein servicepack IMMER (ok-fast immer) empfehlenswert... du hast fleissig viel probiert - aber...
ein hauptproblem deiner kiste dürfte der via-chipsatz sein. gleich konfigurierte kisten mit intel-chipsatz machen solch ein prob nicht.
...erfahrung aus diversen kundeneinsätzen bestätigen das (leider).

lard TRON. „...sorry. ich muss dazu doch noch was loswerden. nach einer echten fehlersuche...“
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Debugging bei Windows - ohne Quellcode *rotfl* //lachschlapp *sterbend vor lachen*
Alter der war gut - echt.
lard

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Problem(hoffentlich)gelöst, wen es interessiert....“
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Hmm ich bin kein Hardwareprofi,aAber mir ist es wichtig, dass die Kiste läuft, und das tut sie bis jetzt verdammt stabil. Was ich bei W2K debuggen soll, weiss ich nicht.Dass ein Service Pack IMMER fehlerhaft herauskommen sollte, ist theoretisch sicher korrekt, doch in der Praxix folgen dem Service pack x ja auch wieder neue service packs, die wieder Fehler beheben, also kann es auch mit SPx Probleme geben. Nunja, schlag mir eine preiswerte Alternative zu VIA vor ;-))

Gruss Heinz