Hi Jungs,
habe einen neuen Laptop, auf dem XP(vorinstalliert) die Partition C: belegt. Mit PM habe ich die Partition dann schön aufgeteilt. Auf D: und E: installierte ich nachträglich Win2000. Format ist NTFS.
Jetzt aber möchte ich von der Partition C: WinXP wegkriegen, aber es stellt sich kreuz und quer. Was ich auch anstelle - nichts geht. Nicht zu vergessen! BootMagic von PM verwaltet die Systeme.
Kann mir da einer helfen? Liegt das wahrscheinlich an der Recovery-CD???
Habe mir den Laptop nur deshalb gekauft, wegen der super Ausstattung. WinXp ist da nur das Mitbringsel, was ich deshalb glöscht haben möchte!
Danke für eure Tipps!
Cu albra-hdh
Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge
Hey the_mic, das ist mir schon klar. Jetzt habe ich aber schon mal 3 Systeme drauf. Das alles jetzt noch mal komplett löschen und neu installieren ist schon ne´ Heidenarbeit. Hätte ich gleich machen sollen, wenn ich von vorneherein gewusst hätte, dass XP ein harter Brocken ist.
Das mach ich jetzt aber nur, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dass XP runterkommt und ich trotzdem w2k starten kann. So wie du es aber formuliert hast, muss ich wohl oder übel alles komplett neu formatieren und aufspielen.
Wie ist es eigentlich, wenn ich unter w2k mit Partition Magic die primäre Partition, also XP lösche und diese gleich als aktive Partition neu starten lasse und darauf w2k neu installiere? Läßt sich dann w2k auf D: und E: trotzdem nicht mehr zugreifen? Ich tendiere da mehr zu ja, dass es sich ebenfalls nicht mehr starten läßt? Es wird so werden, wie du es schon beschrieben hast. Da hilft auch kein PM?
Auf jeden Fall danke, dass du dir Mühe gegeben hast für ne´n Tipp.