Hallo Experten,
mich nervt mein 2 J.alter PC mit WIN 98, möglicherweise durch das ständige Programme installieren und deinstallieren ...
(Immer wieder Hängenbleiben beim herunterfahren, blaue Bildschirme...)
Man sagt, ich solle einfach die Festplatte löschen...dazu würde es im Prinzip genügen, den Masterboot sektor mit einem kleinen dos-Programm (wo?) zu beeinflussen, so daß das inhaltsverzeichnis leer ist.
Genügt das? muß nicht auch die registry etc neu geschrieben werden?
Habe 2 partitionen c und d, wovon ich nur c neu haben möchte.
Ich fürchte, wenn ich dann die win98 cd einlege, ich irgendwelche dateien benötige, die nicht mehr gefunden habe...
Habe schon mal alle ordner auf 7 cds gesichert.
was nun? gibt es einen link zu einer seite, wo ich genau nachlesen kann was ich tun muss?
danke für tips..
hermann
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi,
das ist jetzt etwas verworren hier. Oben steht "hermann01de" als Thread-Starter, - und jetzt hakt "hduell" nochmal nach. Seltsam.
Der Zusammenhang liegt momentan völlig im Dunkeln.........???
Trotzdem nochmal zusammengefasst: Startdiskette bereithalten. Dabei die Tips von "repi" beachten. Wenn nur Partition C: neu gemacht werden soll, dann Finger weg vom Masterboot-Record. Sonst ist die gesamte Platte weg! Im Bios Bootreihenfolge umstellen [A,C,..]). Dann booten und vor dem Formatieren sicherheithalber überprüfen, ob das CD-ROM tatsächlich angesprochen werden kann. Dann Formatieren ( -> repi) und Installation von CD durchführen.
Zu den Fragen: Notieren der Bios-Einstellungen hat noch nie geschadet! Tastatur, Maus und Monitor sollten funktionieren. CD-ROM vorher testen (siehe oben). - Auf D: kannst Du alles absichern wo Du Dir nicht sicher bist, ob Du es noch woanders herbekommen kannst. Bei Treibern ist das so eine Sache. Bereits installierte Treiber sehen meist anders aus als auf den Treiberdisketten.
Das war's eigentlich.
mfg
Dr. Hook