Habe auf meiner GeForce3 einen Extragroßen Kühlkürper drazfgepappt. Unglücklicherweise bringt der es nicht mehr, da die Karte jetzt umgelötet ist und die GPU mehr Spannung kriegt(stabilere Übertaktung und so).
Schlimmerweise habe ich dafür einen Industriellen Harzkleber(2 Komponentenkleber) speziell für solche Zwecke benutzt-DAS DING SITZT BOMBEMFEST!!! Ich will es gar nicht erst mit der Methode: Messer drunter und runterhebeln, versuchen, da ich mir dann die GPU im Detail ansehen kann.
Hat da irgendjemand eine bessere Idee???
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hallo,
kann mich dem Tip von acid-lsd anschließen. Tiefkühltruhe hat bei mir auch funktioniert. Aber laß die Karte keine 5 Stunden drin liegen. 20 Minuten tuns auch. Und pack sie gut in Plastik ein !
Laß sie sich auf Zimmertemperatur erwärmen, bevor Du sie wieder einbaust und achte darauf, daß sich kein Kondenswasser irgendwo bildet.
In einer der letzten Ausgaben der PC-Games-Hardware hat man sogar allen Ernstes empfohlen, wenn der Kühler dann immer noch nicht abgeht, solle man ihn in einen Schraubstock spannen und kräftig rumhebeln !! TU ES NICHT !!!
cu Carlitos