Habe auf meiner GeForce3 einen Extragroßen Kühlkürper drazfgepappt. Unglücklicherweise bringt der es nicht mehr, da die Karte jetzt umgelötet ist und die GPU mehr Spannung kriegt(stabilere Übertaktung und so).
Schlimmerweise habe ich dafür einen Industriellen Harzkleber(2 Komponentenkleber) speziell für solche Zwecke benutzt-DAS DING SITZT BOMBEMFEST!!! Ich will es gar nicht erst mit der Methode: Messer drunter und runterhebeln, versuchen, da ich mir dann die GPU im Detail ansehen kann.
Hat da irgendjemand eine bessere Idee???
Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge
Hi, versuche es mir einem scharfen teppichmesser oder rasiermesser, die vorher über einer kerze kräftig erhitzt wurden. versuche, ohne gewalt vorzugehen, auch wenn es lange dauert.
Au man, von Kritik bis zu den letzten Stohhalmen ist ja alles dabei, aber wieso höre ich da im "Overclockingforum" Kritik gegen meine GeForce3-mod? Okay, das mit dem Kleber-naja, aus der Erfahrung lernt man dazu. Ein bißchen Zeit habe ich ja auch noch bis ich mich an die Arbeit mache und vielleicht gibt es ja noch weitere Tips o.ä.
Soweit erstmal Danke
Für so viel bödheit müste man ja angezeigt werden. Ne GF3 übertakten ist ja schon krank, aber dann noch mit so nem Kleber zu arbeiten... ich hoffe mal du machst die Karte kaputt !
Vielleicht mit einem Lötkolben o. Ä. den Kühlkörper vorsichtig erwärmen und damit den Kleber aufweichen in der Hoffnung, daß er dann abgeht (zusätzlich mit Messer hochhebeln).
Anwendung dieses Vorschlags auf eigene Gefahr!!
rill
P.S. was ich noch anmerken wollte....die prozedur ging bei meiner banshee in die hose...halte deine kreditkarte also bereit
1.> EIGENTLICH SELBER SCHULD. nen kühlkörper mit harzkleber befestigen ist nicht gerade schlau... aber
2.> versuchs mal mit - kein witz- einfrieren. pack das ding schön in folie und ab in den gefrierschrank damit. normalerweise müsste der kleber im tiefgekühlten zustand wenigstens ein wenig spröder werden, so dass der kühlkörper evtl. abgehebelt werden kann.
Hi, geht natürlich auf eigene Gefahr - versuchs mal mit Aceton auf einen Q-tip, aber aufpassen mit der Platine. Vielleicht erst mal extern Testen. Bremsflüssigkeit löst auch fast alles - und im Baumarkt gibt es ein Lösemittel für Montageschaum - das ist so ziemlich das ätzenste was ich kenne.
Gruss Keuper
Hallo,
kann mich dem Tip von acid-lsd anschließen. Tiefkühltruhe hat bei mir auch funktioniert. Aber laß die Karte keine 5 Stunden drin liegen. 20 Minuten tuns auch. Und pack sie gut in Plastik ein !
Laß sie sich auf Zimmertemperatur erwärmen, bevor Du sie wieder einbaust und achte darauf, daß sich kein Kondenswasser irgendwo bildet.
In einer der letzten Ausgaben der PC-Games-Hardware hat man sogar allen Ernstes empfohlen, wenn der Kühler dann immer noch nicht abgeht, solle man ihn in einen Schraubstock spannen und kräftig rumhebeln !! TU ES NICHT !!!
cu Carlitos
...oder mitn foehn ranhalten......Wenn du naechstes mal luefter rannklebst, mach ein klekst sekundenkleber-dat reicht