Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

17 Zöller hat ein Bildfehler

Sako / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
vieleicht kann mir jemand ein Tipgeben, ob es Foren gibt wo Monitordefekte bespochen werden oder mir hier Helfen.
Also mein Prob. Mein Monitor hat beschlossen das Bild nicht mehr sauber wiederzugeben. Der Bildfehler zeigt sich wie folgt, der Rand des Bildes sieht ausgefranst aus. So als ob die Zeilen in verschieden Positionen beginnen und es laufen weiße Punkt über den Bildschirm.
Beim Fernseher würde ich vermuten, das ein Glättungskondensator sein Geist teilweise aufgegeben hat und irgendeine Spanung nicht mehr stabil ist.
Bei den Monitor handelt es sich um ein Sony Multiscan 200GS.
Ich habe leider kein Schaltplan. Vieleicht hat jemand eine Idee was kaputt ist bzw was ich austauschen muss.

Danke
Sako

bei Antwort benachrichtigen
Sako Dr. Hook „Hi, die Grafikkarte hast Du nicht erwähnt, - also scheinst Du die schon...“
Optionen

Also, ich habe mir das teil im Dunkel angeschaut und dor kann man gut erkenne, das das Bild nicht ausgefranzt ist sondern von oben nach unten wabert, also eine von oben nach unten laufende Verzerrung.

Was kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen