Hallo,
vor drei Wochen passierte es zum ersten Mal, dass mein PC eine DVD oder CD nicht erkannte - Es erscheint die Meldung: Keine Diskette in Laufwerk F. Meistens kann ich das Problem so lösen, dass ich eine Audio-CD einlege, die oft noch erkannt wird, wenn das bei VCDs oder DVDs nicht mehr der Fall ist. (Daten-CDs scheinen so gut wie Audio-CDs zu funktionieren.) Nachdem ich die Audio-CD wieder rausgenommen habe, erkennt der PC auch wieder andere CDs/DVDs. Irgendwann ging der PC aus, nachdem ich Power DVD benutzt hatte. Mit Hilfe des Supports meines PC-Herstellers habe ich die Kabel aus dem DVD-LW gezogen und wieder eingesteckt und dann ging der PC wieder. Aufgrund dieser Probleme hat mir der PC-Hersteller ein neues DVD-LW geschickt. Funktionierte anfangs einwandfrei, aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, scheint also nicht am LW zu liegen. Ich habe ein oder zwei Wochen bevor die Probleme auftraten ein internes Zip-LW (IDE) eingebaut. Die Festplatte ist Primary Master, das DVD-LW Primary Slave. Der CD-Brenner ist Secondary Master, das Zip-LW Secondary Slave. Irgendwelche Ideen?
Danke für jegliche Hilfe
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo DerMitDerBong,
ich habe das ZIP mal abgehängt, aber es hat keine Veränderung gebracht. Die anderen Veränderungen habe ich deshalb nicht mehr ausprobiert. Fällt dir noch was ein, was das sonst noch sein könnte?
fearrua
