Hallo,
vor drei Wochen passierte es zum ersten Mal, dass mein PC eine DVD oder CD nicht erkannte - Es erscheint die Meldung: Keine Diskette in Laufwerk F. Meistens kann ich das Problem so lösen, dass ich eine Audio-CD einlege, die oft noch erkannt wird, wenn das bei VCDs oder DVDs nicht mehr der Fall ist. (Daten-CDs scheinen so gut wie Audio-CDs zu funktionieren.) Nachdem ich die Audio-CD wieder rausgenommen habe, erkennt der PC auch wieder andere CDs/DVDs. Irgendwann ging der PC aus, nachdem ich Power DVD benutzt hatte. Mit Hilfe des Supports meines PC-Herstellers habe ich die Kabel aus dem DVD-LW gezogen und wieder eingesteckt und dann ging der PC wieder. Aufgrund dieser Probleme hat mir der PC-Hersteller ein neues DVD-LW geschickt. Funktionierte anfangs einwandfrei, aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, scheint also nicht am LW zu liegen. Ich habe ein oder zwei Wochen bevor die Probleme auftraten ein internes Zip-LW (IDE) eingebaut. Die Festplatte ist Primary Master, das DVD-LW Primary Slave. Der CD-Brenner ist Secondary Master, das Zip-LW Secondary Slave. Irgendwelche Ideen?
Danke für jegliche Hilfe
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi fearrua,
du solltest versuchen Brenner und DVD an einen IDE zu hängen (sprich DVD Master und Brenner Slave). Das ZIP muss dann mit an die Platte. Sollte es dann immer noch nich funzen: ZIP mal abhängen. Poste mal was dann passiert!
DerMitDerBong
