Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Internet Explorer Icon auf dem Destop

christian29 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habe aus Versehen das Icon des IE auf dem Destop gelöscht. Jetzt habe ich in TweakUI unter "Desktop" wieder den Haken vor "Internet Explorer" gemacht, damit dieser wieder auf dem Desktop angezeigt wird. Nun, jetzt ist das Icon wieder da, allerdings fehlt jetzt im Kontextmenü von IE die Option "Öffnen". Es wird bei Doppelklick Notepad geöffnet (habe "Mit Notepad öffnen" im Kontextmenü via Registryeintrag hinzugefügt), da wie gesagt die Option "Öffnen" fehlt und "Mit Notepad öffnen" dann der Defaultwert ist. Wenn ich das Symbol mit rechts anklicke und auf "Eigenschaften" gehe, wird wie gewohnt die Internetoptinen angezeigt. Es ist zwar nicht weiter tragisch, da ich ein ganz normale Verknüpung des IE auf den Desktop gelegt habe, aber da stört mich der Verknüpungspfeil ;-))). Nein, im Ernst, mich würde einfach interessieren, an was das liegt!

Für Tips bedanke ich mich im voraus

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
christian29 Nachtrag zu: „Hi, danke für Deine Antwort. In den Eigenschaften des IE habe ich die genannte...“
Optionen

Hi,

Du hattest doch recht. Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert. Ich habe in den Internetoptionen den Haken vor "Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen" erst weggemacht, auf "Übernehmen" geklickt und das Icon auf dem Desktop war verschwunden. Dann den Haken wieder davor gesetzt, auf "Übernehmen" geklickt, das Icon war wieder da und plötzlich das ganze wieder!!

Also, nochmals Danke für Deine Antwort!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen