Hi,
habe aus Versehen das Icon des IE auf dem Destop gelöscht. Jetzt habe ich in TweakUI unter "Desktop" wieder den Haken vor "Internet Explorer" gemacht, damit dieser wieder auf dem Desktop angezeigt wird. Nun, jetzt ist das Icon wieder da, allerdings fehlt jetzt im Kontextmenü von IE die Option "Öffnen". Es wird bei Doppelklick Notepad geöffnet (habe "Mit Notepad öffnen" im Kontextmenü via Registryeintrag hinzugefügt), da wie gesagt die Option "Öffnen" fehlt und "Mit Notepad öffnen" dann der Defaultwert ist. Wenn ich das Symbol mit rechts anklicke und auf "Eigenschaften" gehe, wird wie gewohnt die Internetoptinen angezeigt. Es ist zwar nicht weiter tragisch, da ich ein ganz normale Verknüpung des IE auf den Desktop gelegt habe, aber da stört mich der Verknüpungspfeil ;-))). Nein, im Ernst, mich würde einfach interessieren, an was das liegt!
Für Tips bedanke ich mich im voraus
Gruss
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hallo Christian,
es gibt unter Internet Explorer/ Eigenschaften/ Erweitert die Möglichkeit "Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen"!
ausserdem müssest du mit TweakUi die Verknüpfungspfeile entfernen können!
Wenn nicht: in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER (oder war es doch HKEY_LOCAL_MACHINE?) die Einträge "lnkfile" (kleines L) bzw. "piffile" suchen, öffnen, und dort (auf der rechten Seite) die Einträge "IsShortCut" löschen!
Gruss,
Salami
Hi,
danke für Deine Antwort. In den Eigenschaften des IE habe ich die genannte Option angehakt. Das Icon ist dann zwar da, aber das beschriebene Problem ist halt vorhanden. Ich kann sicherlich mit TweakUI bzw. Eingriff in die Registry die Verknüpfungspfeile entfernen, allerdings betrifft das dann ALLE Verknüpfungen, und das will dann auch wieder nicht!!
Gruss
Hi,
Du hattest doch recht. Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert. Ich habe in den Internetoptionen den Haken vor "Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen" erst weggemacht, auf "Übernehmen" geklickt und das Icon auf dem Desktop war verschwunden. Dann den Haken wieder davor gesetzt, auf "Übernehmen" geklickt, das Icon war wieder da und plötzlich das ganze wieder!!
Also, nochmals Danke für Deine Antwort!
Gruss