1. Gibt es eine empfehlenswerte CDRW-Brenner/DVD-Laufwerkskombination? Neben der Platzersparnis (ich muss sowieso schon mein CD-ROM-Laufwerk rausschmeißen, wenn ich das Ding einbauen will) möchte ich möglichst auch einen günstigen Preis. DVDs werde ich wahrscheinlich nur gelegentlich lesen, aber das könnte sich evtl. ändern.
2. Kann man DVDs einigermaßen ruckelfrei mit einem 350MHz-K6-2 (100MHz FSB, 160MB-RAM, 3D-Blaster-Banshee) schauen? DivX-Videos sind bei mir in der Regel kein Problem (nur bei Videos mit WMA-Audio geht stellenweise die Syncronisation zwischen Audio und Video flöten). Welche Player-Software ist empfehlenswert? Oder ist eine Decoderkarte bzw. eine neue CPU notwendig?
mfg, M@rtin
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Wie jeder in Archiv nachlesen kann, kommt es vor allem auf die Grafikkarte an (und die Funktionen, die sie bei der DVD-Dekodierung unterstützt). Hier ist ATI nach wie vor ungeschlagen - bei einem K6-2/450 und einer Rage128 ruckelt keine DVD (wenn man nicht den Fehler macht, eine aktuelle, überdimensionierte, Prozessorleistung fressende Wiedergabesoftware zu installieren, sondern beim beiliegenden ATI-Player bleibt).