1. Gibt es eine empfehlenswerte CDRW-Brenner/DVD-Laufwerkskombination? Neben der Platzersparnis (ich muss sowieso schon mein CD-ROM-Laufwerk rausschmeißen, wenn ich das Ding einbauen will) möchte ich möglichst auch einen günstigen Preis. DVDs werde ich wahrscheinlich nur gelegentlich lesen, aber das könnte sich evtl. ändern.
2. Kann man DVDs einigermaßen ruckelfrei mit einem 350MHz-K6-2 (100MHz FSB, 160MB-RAM, 3D-Blaster-Banshee) schauen? DivX-Videos sind bei mir in der Regel kein Problem (nur bei Videos mit WMA-Audio geht stellenweise die Syncronisation zwischen Audio und Video flöten). Welche Player-Software ist empfehlenswert? Oder ist eine Decoderkarte bzw. eine neue CPU notwendig?
mfg, M@rtin
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ich habe jetzt schon drei mal das Kombilaufwerk von LG verbaut LG4120B.
Es ist recht günstig ca.175€, hat einen Buffer underrun Schutz und brennt CD mit 12x RW mit 8x liest CD-Rom mit 32x und liest DVD-Rom mit 8x.
Im Kit mit Drin ist Power DVD Software DVD Player und Roxio Easy CD Creator - Kabel und Schrauben.
Als Mindestanforderung wird Pentium 350Mhz oder höher und 64MB oder mehr Ram angegeben - könnte klappen - wäre einen Versuch wert.
Wenn Du auf´s Geld achten musst und keine hohen Ansprüche an das Gerät hast, dann würde ich das nehmen.
Wenn es Dir aber auf Leistung ankommt und nicht auf´s Geld, dann nimm Dir das neueste Kombilaufwerk von Ricoh - da kann man eigentlich nix falsch machen.