Ich nutze Win98 SE und Norton Internet Security. Es kommt sporadisch vor, dass sich mein PC über Modem automatisch und nicht gefragt irgendwo hineinwählt. Normalerweise nutze ich über DFÜ-Verbindung den MSN-Zugang (call by call), wobei ich aber das Passwort erst eingeben muss, damit das Modem wählt. Norton meldet sich bei der selbständigen Einwahl nicht, wohl aber bei einer bestehenden, über MSN normalen Verbundung, mit "Standard Backdoor / Subseven" entdeckt und "62.54.3.187" wird blockiert, weil hierüber ein Zugriff auf meinen PC versucht wird. Wie kann ich das Zeugs wieder loswerden, ohne den PC neu zu installieren, bzw. verhindern, dass sich der PC über das Modem automatisch irgendwo einklingt (außer das Modem auszuschalten - mache ich sowieso)? Gibt es eine Möglichkeit diese Aktivitäten automatisch zu protokollieren, sodass ich auch weiss, wer oder was über welche Telefonnummer sich wohin einwählt?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge
Was den "Standard Backdoor/Subseven" angeht, so findest du in diesem Thread eine Erklärung.
Was die selbstständige Einwahl angeht: Verstehe ich das richtig, dass von ganz alleine das DFÜ-Einwahlfenster aufgeht, dass MSN Passwort eingegeben wird, das Modem die klassischen Einwahlgeräusche macht und dann rechts unten in der Taskleiste das typische "Mit dem Internet verbunden" Symbol erscheint? Kannst du das mal genauer beschreiben?
Im Arbeitsplatz unter DFÜ-Netzwerk solltest du bei bestehender Verbindung erkennen können über welche Telefonnummer diese läuft.