Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Seagate-FP am Ar... / Erfahrungen mit Garantie oder Kulanz ???

Gerd6 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
nach knapp 2 Jahren ist mir eine Seagate 8,4 GB gehimmelt. Schleift und rappelt wie ein Lämmerschwanz.
Lt. Diagnose-Software von Ontrack/Seagate liegt ein phys. Fehler vor, Platte im Eimer !! Kann zwar noch (gelgentlich)
Daten lesen, aber es sind schon massenhaft Cluster gesperrt. Hab sie abgeklemmt und die noch lesbaren Daten auf andere FP übertragen.
Aber nach 2 Jahren und Normalbetrieb soll alles vorbei sein ??? Hat schließlich ein paar Hunnis gekostet.
Ich habe irgendwann mal gelesen, daß die
Hersteller auf Kulanzbasis Platten ersetzen. (Der Händler winkt ab, ist ein Mistladen und war schon mal pleite)
Wenn also die Firmen kulant sind, weiß jemand, wie man da vorgeht. Hat jemand eine Adresse von Seagate in
Deutschland ?? Über xxx.com gehts immer nach England/Irland ??
Danke für Hilfe
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Pfützner „Kann die Antwort von Susi Sorglos nur bestätigen, hatte auch keine Probleme....“
Optionen

hallo "Pfützner",
danke für Deine Ausführungen. Mistladen war bezogen auf den Verkäufer der Platte (den Du gar nicht kennst !).
Ist aber tatsächlich einer. Also, hab bei Seagate gecheckt. Ist eine OEM-Platte und es wird auf den Verkäufer
verwiesen. Seagate will damit nichts mehr zu tun haben. Der Händler bzw. dessen Rechtsnachfolger auch nicht.
Also = Müll !! Fazit : NIE wieder OEM oder bei Neukauf nach neuer Rechtslage auf einen Crash in den ersten
zwei Jahren hoffen ;-))

bei Antwort benachrichtigen