Hallo,
ich baue mir gerade ein PC zusammen, nun habe ich alles zusammengebaut und den PC gestartet zuerst gab es einen langen ton danach 3 kurze töne...nach einer kurzen zeit 4 kurze piepstöne. Der PC schaltet sich aber nicht ab!?
Ich habe ein Elitegroup K7S5A Board einen AMD Athlon XP1600+ einen 300 Watt Netzteil, der eigentlich für P4 optimiert sein soll(mein Händler hat gemeint, das es auch mit AMD funtioniert). Meine Grafikkarte ist eine MSI 8836 Starforce Geforce 2 Ti AGP 64MB DDR-Ram. Nun sehe ich das alles an geht und der CPU-Lüfter auch läuft, nur läuft der Lüfter auf der Grafikkarte nicht. Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe dann einen ATI Rage 8 MB AGP Grafikkarte ausprobiert, die auf meinen alten PC gelaufen ist, selben Piepstöne und Bildschirm blieb schwarz. Auf der MSI Webseite habe ich gesehen das die für Ihre Produkte Netzteile mit min. 330 Watt empfehlen??
Kann jemand was dazu sagen? Kann es an der Grafikkarte, am Netzteil oder doch am Mainboard liegen?
Gruss
Silverback
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge
Hallo,
auch in deinem Fall würde ich sagen: Kontrollier mal ob die Grafikkarte wirklich richtig im Slot sitzt. Das ist anscheinend beim K75SA ein großes Problem. Kenne jetzt schon 5 Fälle wo die Grafikkarte das Problem war. Auch wenn du die GraKa schon dreimal ein und aus gebaut hast, kann es sein das sie immer noch nicht richtig drin sitzt. Probier es nochmal aus. Kurz bevor du meinst das du die Grafikkarte samt Slot durch das Mainboard durchdrückst rasten die Karten meistens erst richtig ein.
Aber denke trotzdem daran: Nach fest kommt ab
good luck
Smiley