Hi leutz, wie warm darf ein xp 1800+ maximal werden bevor die kiste instabil wird. habe nämlich ein stabilitätsproblem der prozzi ist im bios etwa 65 grad warm
thx
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
wenn das Bios im Leerlauf 65 °C anzeigt isses kritisch ;)
würde behaupten das er unter Vollast (mehrere Stunden richtige Vollast, nicht nur 3DQuark) maximal 60-65 °C erreichen sollte (freigegeben von AMD ist eine DIE-Temp. von 90-95 °C ... aber die Geschichte mit dem "nicht-im-DIE-Temp.-Fühler", daher ist die Temp. im Bios auch nicht zwangsläufig die Ware: sollte der Fühler als SMD auf dem Board sitzen, bzw. nicht direkt an der CPU anliegen zeigt er vielleicht 60 °C an, aber die CPU hat am Gehäuse schon 70°C, das wären dann ca. 90°C-DIE.-Temp. => hast anner Grenze ...)
also, drastische Kühlamsnahmen einleiten (neuer CPU-Cooler, etwaigen Hitze-Stau beseitigen (=> Gehäuselüfter) oder mal einfach denn CPU-Cooler planschleifen und statt dem Wämre-Leit-Pad mal W-Leit-Paste einsetzen, Anleitungen dazu findeste fast täglich, bzw. massenhaft im Archiv (hier mal ein Link zum CPU-Cooler-schleifing:
http://www.nickles.de/static_cache/537043417.html
ist zwar auch Overclocking dabei, aber das ist ja nebensächlich ...)
hih
bis denne