Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Krachmodem abstellen, wie?

merana / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Modem Von t-online und es lässt sich dieser Krach beim einwählen nicht abschalten.
Wer kann mir weiterhelfen? (merana)

Antwort:
Eine Möglichkeit: Im InternetExplorer5 Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Einstellungen-Eigenschaften-Konfigurieren Lautstärke auf Leise stellen.
(Ralf)

Antwort:
Der Befehl lautet"atM0"(null),Register Einstellung/Gundeinstellung/manuell.../Modem.../.Da steht was von Anwahl.Dort mußt Du den Befehl einfügen,ich glaube nach dem ersten Doppelstrich(//),also ....//atM0//...Meine Umstellung auf ISDN ist schon eine Weile her,jedenfalls schaltest Du damit den Lautsprecher aus.
Du mußt diese Einstellung aber unbedingt in der T-Online-Software vornehmen,da Deine Grundeinstellung des Modems(Lautsprecher ganz leise)von der T-Software umgangen wird.
hwh Micha
(MichaS)

Antwort:
Des geht bei IE(alle Versionen)unter Einstelllungen/Modem/Konfigurieren, dann gibts da irgendwo so ein Schiebreglerm, wo man leise,mittel und laut einstellen kann.Es kann sein, dass ich irgendein Untermenü vergessen oder verwechselt hab,habs nich nochmal nachgeprüft.
PS:Die Geräusche kommen bei mir direkt aus dem Modem, und nicht, wie MichaS schreibt, aus dem Lautsprecher.
MfG, cu
(Col)

Antwort:
Ich habe mich mit dem Lautsprecher auf den Schieberegler bezogen,von dem Ralf sprach(Du eben auch).Da Merana von T-Online sprach,gehe ich von einer KIT-Verbindung aus,und da kannst Du an allen möglichen Reglern regeln:is`nich.Nur per Eintrag atM0 in der Software des KIT.
OK?
Bei DFÜ macht man´s über Deinen Schieberegler,da hast Du recht
nichts für ungut Micha
(MichaS)

Antwort:
Wenn ATM0 nicht funktioniert, probier mal ATL0M0 vor dem Einwahlstring in der T-Online-Software (manuelle Modemkonfiguration).
(Stinky)

Antwort:
Ist ja allea ganz nett, aber ich habe weder ISDN, noch ahnung, wie man es manuell einstellt...
(merana)

Antwort:
Ok,was grundlegendes:Benutzt Du die T-Online Software?
(MichaS)

bei Antwort benachrichtigen
Krachmodem abstellen, wie? Ralf
Krachmodem abstellen, wie? Col
MichaS Col „Krachmodem abstellen, wie?“
Optionen

Ich habe mich mit dem Lautsprecher auf den Schieberegler bezogen,von dem Ralf sprach(Du eben auch).Da Merana von T-Online sprach,gehe ich von einer KIT-Verbindung aus,und da kannst Du an allen möglichen Reglern regeln:is`nich.Nur per Eintrag atM0 in der Software des KIT.
OK?
Bei DFÜ macht man´s über Deinen Schieberegler,da hast Du recht
nichts für ungut Micha
(MichaS)

bei Antwort benachrichtigen