Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Krachmodem abstellen, wie?

merana / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Modem Von t-online und es lässt sich dieser Krach beim einwählen nicht abschalten.
Wer kann mir weiterhelfen? (merana)

Antwort:
Eine Möglichkeit: Im InternetExplorer5 Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Einstellungen-Eigenschaften-Konfigurieren Lautstärke auf Leise stellen.
(Ralf)

Antwort:
Der Befehl lautet"atM0"(null),Register Einstellung/Gundeinstellung/manuell.../Modem.../.Da steht was von Anwahl.Dort mußt Du den Befehl einfügen,ich glaube nach dem ersten Doppelstrich(//),also ....//atM0//...Meine Umstellung auf ISDN ist schon eine Weile her,jedenfalls schaltest Du damit den Lautsprecher aus.
Du mußt diese Einstellung aber unbedingt in der T-Online-Software vornehmen,da Deine Grundeinstellung des Modems(Lautsprecher ganz leise)von der T-Software umgangen wird.
hwh Micha
(MichaS)

Antwort:
Des geht bei IE(alle Versionen)unter Einstelllungen/Modem/Konfigurieren, dann gibts da irgendwo so ein Schiebreglerm, wo man leise,mittel und laut einstellen kann.Es kann sein, dass ich irgendein Untermenü vergessen oder verwechselt hab,habs nich nochmal nachgeprüft.
PS:Die Geräusche kommen bei mir direkt aus dem Modem, und nicht, wie MichaS schreibt, aus dem Lautsprecher.
MfG, cu
(Col)

Antwort:
Ich habe mich mit dem Lautsprecher auf den Schieberegler bezogen,von dem Ralf sprach(Du eben auch).Da Merana von T-Online sprach,gehe ich von einer KIT-Verbindung aus,und da kannst Du an allen möglichen Reglern regeln:is`nich.Nur per Eintrag atM0 in der Software des KIT.
OK?
Bei DFÜ macht man´s über Deinen Schieberegler,da hast Du recht
nichts für ungut Micha
(MichaS)

Antwort:
Wenn ATM0 nicht funktioniert, probier mal ATL0M0 vor dem Einwahlstring in der T-Online-Software (manuelle Modemkonfiguration).
(Stinky)

Antwort:
Ist ja allea ganz nett, aber ich habe weder ISDN, noch ahnung, wie man es manuell einstellt...
(merana)

Antwort:
Ok,was grundlegendes:Benutzt Du die T-Online Software?
(MichaS)

bei Antwort benachrichtigen
Krachmodem abstellen, wie? Ralf
MichaS merana „Krachmodem abstellen, wie?“
Optionen

Der Befehl lautet"atM0"(null),Register Einstellung/Gundeinstellung/manuell.../Modem.../.Da steht was von Anwahl.Dort mußt Du den Befehl einfügen,ich glaube nach dem ersten Doppelstrich(//),also ....//atM0//...Meine Umstellung auf ISDN ist schon eine Weile her,jedenfalls schaltest Du damit den Lautsprecher aus.
Du mußt diese Einstellung aber unbedingt in der T-Online-Software vornehmen,da Deine Grundeinstellung des Modems(Lautsprecher ganz leise)von der T-Software umgangen wird.
hwh Micha
(MichaS)

bei Antwort benachrichtigen
Krachmodem abstellen, wie? Col