Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Hilfe - SCSI Laie! Betr. DC-2976 UW System

OSSI3 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Könnte bitte mal ein SCSI-Kundiger prüfen, ob meine Konfiguration so hinhaut? Ich bin auf diesem Gebiet noch blutiger Laie!
Ich wollte eine Festplatte IBM DPSS 336950 per 68-Pin Kabel an Controller DC-2976 UW hängen. Dazu müßte ich das Kabel dann auch terminieren (aktiv oder passiv?), und auf der HDD "Termpower on" jumpern. Soweit richtig?
Dann wollte ich per 50-Pin Kabel vom Controller auf einen Slotblech-Adapter gehen und außen mit 25-pol. D-Sub-Kabel meinen "Ur-alt"-Scanner (Mustek Paragon MFC 600 S) anschließen. Den müßte ich dann auch wieder terminieren (aktiv oder passiv?).
ID kriegt Controller "7", Festplatte "0" (zum Booten) und Scanner "??"? Ist das egal?
Geht das überhaupt alles so, an diesem Controller? Von wegen LVD / SE / HVD und so?

Flaschflens OSSI3 „Hilfe - SCSI Laie! Betr. DC-2976 UW System“
Optionen

Hallo
Die Termpower brauchst Du nicht setzen. 68Pol.Kabelende mit aktivem Terminator versehen ist ok.Den Scanner ebenfalls terminieren denn er ist das letzte Gerät der 50 Pol. Kette. Mit der ID Vergabe legst Du auch gleichzeitig die Priorität der Geräte fest, wobei der Host als wichtigstes Gerät die ID 7 bekommt , dann folgt die ID 0 (Bootplatte) anschließend weitere Geräte (Hdds, CD-Rom Etc.) mit id 1-6. Zum Schluß folgen Id 8-15. Beim Scanner fang einfach mit der höchsteinstellbaren ID an.Funktioniert er nicht nimm die nächst kleinere.Meiner läuft auch nicht mit jeder ID.
Dein Host ist ein UW Adapter und somit bremst Du deine Platte,es ist eine U160Platte, aus. Da SCSI abwärtskompatibel ist (d.h. in Deinem Fall neue Platten laufen auch an älteren Controllern) sollte es funktionieren.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben
Viel Erfolg

Mfg

Flaschflens