PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.376 Beiträge

Brandneuer PC stürzt dauernd ab!!!

DerMitDerBong / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi@All,
nen Freund von mir hat sich einen neuen PC zusammengebaut. Mit 512 MB Ram fährt er erst gar nicht richtig hoch (stürzt ab), bei 256 MB kommt der Absturz erst nach ner Weile. Nun frage ich: WAS TUN? Oder liegt es an etwas anderem? Hier das System:

Athlon XP 1800+
ECS K7S5A
512 MB SDRAM (Infinion+Siemens)
GeForce 3 Ti-200
Windows 98SE

Bin für jede Hilfe dankbar!

DerMitDerBong

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine niemehrmediamarkt „Amateurhafte Antwort im letzten Teil habe zufälligerweise grad zwei richtige...“
Optionen

Naja, meine Meinung ist die, daß z.b. das Boards von ECS genau das gleiche können wie welche von ASUS. Nur kosten die halt weniger und deshalb sehe ich es nicht ein, das ich den Namen mitbezahle.

Ich finde, das sich die großen Hersteller wie ASUS, Epox, Abit usw. recht lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben und nun sind die anderen (kleineren) Hersteller am Zug. Siehe Elitegroup mit dem K7S5A. Feine Ausstattung (2 x SD, 2 x DD-RAM) und nen schneller Chipsatz. Also, wozu den großen Herstellern noch mehr Geld in den Rachen werfen, wenn es andere genausogut können ?? Und vor allem billiger !Ich habe hier zwei Rechner im Dauerbetrieb mit jeweils nem K7S5A bestückt und null Probleme.

Ich will nicht behaupten,daß Asus und CO. ihr Handwerk nicht verstehen oder die Boards schlecht machen. Nein, vielmehr sollten sich die Herren mal Gedanken machen, warum die Absatzzahlen bei manchem Boards sinken. Ein guter Name macht nicht alles aus. Und, wenn was teuer ist, dann muss es auch nicht gleichzeitig besser sein.... :-))

Mfg

bei Antwort benachrichtigen