Hallo Leute,
Habe bei einem Rechner ein dickes Problem. Die Partitionstabelle ist defekt. Mit Hife einer Bootdiskette kann ich das ja auch umgehen, ist aber keine dauerhafte Lösung.
Die Tage habe ich zwar ein Tip in der C\'t gelesen - fdisk/mbr - klappt aber nicht, da mbr kein als Zusatz nicht erkannt wird. Programm Partition Table Editor habe ich zur Verfügung. Aber ich weiß nicht was ich eintragen soll. Also das ganze ist totales Neuland für mich und ich habe keinen schimmer von dem was richtigerweise in der Partitionstabelle drin stehn zu hat.
Gruß
Minesweeper XL
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.111 Beiträge
Hi,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es nicht darum eine Partition wiederherzustellen um Daten zu retten, sondern Du wolltest die Platte sowieso neu einrichten. Nur hat das mit FDISK /MBR nicht funktioniert. - Wenn das richtig ist, dann wäre der einfachste Weg derjenige, es so zu machen wie es 'Andreas42' ein paar Threads weiter unten in "Linux löschen und Windows installieren...." beschrieben hat.
Der Thread ist:
http://www.nickles.de/thread_cache/537103219.html
auf dieser Seite findest Du auch "Anklick-Links".
cu
Dr. Hook
PS: Etwas verwegen finde ich es schon, wenn das alles "totales Neuland" für Dich ist, und Du dann im Master-Boot-Record rumwerkelst.
Wenn da noch Daten auf der Platte wären, die noch gebraucht werden, dann wäre höchste Vorsicht angesagt!