Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Ich verstehe es nicht.

(Anonym) / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte helft mir bei diesem ungewöhnlichen Problem weiter.

Meine Flamme hat auf mein Anraten T-DSL letztes Jahr bestellt. Hardware ist jetzt angekommen, Port freigeschaltet und ich habe dann den Splitter, DSL-Modem und das alte Telefon (T-Net) angeschlossen und: nichts. Das Telefon ist tot, das DSL-Modem versucht sich zwar zu synchronisieren scheitert allerdings. Doch der Splitter ist in Ordnung (habe ihn an einem anderen T-Net-Anschluß getestet: Freizeichen). Nur hier bei der Freundin klappt es nicht. Splitter steht auf analogen Empfang. Die Telekom ist ebenfalls ratlos.
Die Telefonleitung sollte eigentlich ok sein. Mit analogem Modem kommen zwar immer nur Verbindungen mit höchstens 42666 Kilobit zustande, aber das klappt eigentlich immer. Dennoch vermute ich, daß die Leitung eine Macke hat. Habe alles andere abgeklemmt und bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende.

Bitte helft mir.

Ja, wieso fragst du? (Anonym)
(Anonym) sub (Anonym) „mal dumm gefragt, warum läßt nicht mal nenn techniker von der telekom anrücken ??“
Optionen

Weil die Jungs gerade dann (und nur dann) arbeiten, wenn meine Flamme ebenfalls ihrer täglichen Nebenbeschäftigung (Broterwerb) nachgeht. Werde am Wochenende den Splitter mal direkt an die Dose der Telekom im Keller anschließen. Mal schauen was dann abgeht.
Danke für eure Hilfe. Ich melde mich, wenn die Störungsstelle bzw. ich dem Fehler auf die Spur gekommen sind.