Hi, ich habe, da ich win xp und 98 auf meiner festplatte installieren wollte versch. partitionen eingerichtet...für win 98 1GB und für die xp partition 1,5GB. Nach der Installation von versch. programmen obwohl die auf einer anderen Partition mit wesentlich mehr speicherplatz installiert worden sind, wird der Speicherplatz auf den betriebssystempartitionen sehr klein! ich habe bei win98 nur noch 79mb frei und bei xp nur noch 90mb!!! das zweite problem: muss ich eigentlich sämtliche programme zweimal installieren jeweils unter dem anderen Betriebssystem oder reicht es die Programme nur unter z.B. win98 zu installieren und dann von xp aus verknüpfungen zu erstellen?? Vielen Dank im vorraus
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge
Hi,
in der hiberfile.sys wird der Momentanzustand des Rechners abgespeichert. Also alles was im RAM und in der Auslagerungsdatei ist. (Kenne ich nur von WinME). Bei einem Neustart wird nach dem Self-Test dann nur noch dieses File gelesen und der Rechner ist in dem selben Zustand wie vor dem Ausschalten. - Hast Du Dich noch nie gewundert, warum der PC so schnell hochfährt? - Dieses Feature braucht man, - oder auch nicht. Jedenfalls kostet es eine Menge Festplattenplatz.
Pagefile.sys wurde in w2k und xp von WinNT übernommen. Die Größe kann man definieren. Frag mich aber jetzt nicht wo. Ich hab' im Moment kein w2k/xp irgendwo installiert. Kann das also momentan nicht ausprobieren.
cu
Dr. Hook