Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Windows Media Player mag keine vob-Videodateien

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wer sagt mir, welchen Codec oder welches Programmchen ich installieren muss, damit mein Windows Media Player (6 oder 7) direkt gerippte vob-Videodateien von Festplatte oder CD lesen kann? Und zwar OHNE dass der Media Player auf eigene Faust im Internet nach Plug-Ins, Erweiterungen usw. stöbert? Mal funktioniert es auf einer Partition, auf der anderen wieder nicht ...
Danke !!!

(Anonym) Micky „Da muß ich Ihm recht geben, das funzt. Mache ich auch so, benutzt zwar auch den...“
Optionen

Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Hinweise!!!!!!

Habe kurz am Software-Player "ASUS DVD 2000" herumgespielt (basiert auf dem "PowerDVD" von Cyberlink) und tatsächlich den Knopf für den Datei-Modus gefunden. Auch das Erstellen einer Abspiel-Liste sowie drag & drop mit den .vob-Dateien sind möglich.
Von allein wäre ich nie darauf gekommen, denn was man nicht zu finden glaubt, danach sucht man erst gar nicht! Obwohl ich diese Software schon oft benutzt habe.

Habe gerade eine frische Win98-Partition installiert und folgende Erfahrung gemacht: Ohne den Download eines Codecs, den der Windows Media Player sofort automatisch zu starten versucht (das sei Gott vor!), kann er keine .vob-Dateien erkennen. Aber wie ich vermutete, nach der Installation der DVD-Player-Software scheinen ihm die benötigten MPEG(2?)-Codecs zur Verfügung zu stellen und ... er kann die .vob-Dateien lesen.
Leider lässt sich das nicht in der Systemsteuerung > Multimedia bei Win98 nachvollziehen, dort werden vor wie nach der Installation des DVD-Players die gleichen Codecs (nicht) angezeigt.

Mit zufriedenen Grüßen

UselessUser

P. S.: Dafür habe ich jetzt schon wieder andere Probleme (stöhn!), siehe unter dem Posting "Ausnahmefehler beim Kopieren von Dateien!!!"