Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Wie sehr strahlt ein Prozessor??

(Anonym) / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mal, schon vor längerer Zeit gelesen, das eine 400Mhz CPU in etwa die selber Strahlung abgibt wie eine Microwelle. In dem Bericht wurde das arbeiten an einem offenen Computer (ohne Gehäuse) als sehr gefährlich dargestellt.

Weiß jemand von euch etwas darüber??

ps. Is des schon Off-Topic??
gaga7 Herman Munster „ Licht ungefährlich - HÖHÖ! Schon mal einen zünftigen Sonnenbrand gehabt? -...“
Optionen

ich hab (leider) Narben von nem doppelten Sonnenbrand ... (Spanien kann sauheiß sein..)
für denn Krebs ist jedoch die UV-A und UV-B Strahlung verantwortlich, diese liegt afaik außerhalb des sichtbaren Lichtes (es kommt nur leider wegen fehlender Ozon-Schicht mehr und mehr durch)

ansonsten ist das mit der Dosierung natürlich richtig, Arsen in der richtigen Konzentraiton ist ungefährlich, reiner Sauerstoff hingegen schädlich
und dann kommts noch druf an wo sich der Stoff befindet, Curare (richtig geschrieben ?) kannste trinken, natürlich nicht Literweise und schon gar net wennde innere Verletzungen hast (z.B. durch angesprochenen übermäsischen Alk-Genuss :), im Blutkreislauf hingegen ist es wiederum tödlich, mitm Ozon (saudoofer Vergleich) siehts genauso aus ... (Ozonschicht versus Ozonalarm)
besseres Beispiel: Schall (richtiges Festival, MG-Feuer oder startender Düsenjäger versus ruhigen Wald oder ne Schulstunde (zumindest bei mir wars da meist ruhig (leises schnarchen und der Lehrer, mehr net ;))),
Röntgenstrahlen (erwähnte Madame Curie (+) vs heutige Krankenhäuser),
und der Fernseher, mancher bildet sich durch ih fort, andere müssen wegen der Recht-Eck-Augen zum Arzt und sie wieder rund drehen lassen :)

an H. K. und ihre Sonnen-Alergie kann ich mich gut erinnern, glaube das war auch einer der Gründe weshalb sie sich .... hat (über solche Themen hab ichs net gerne)
ich hoffe aber das du dann auch von der Wasser-Alergie gehört hast (nicht die Wasserscheuhheit, nein richtige Alergie)
davon sind afaik 10-20 Personen der gesamten Weltbevölkerung betroffen (darunter 7 oder 8 Kinder) trinken können/müssen sie natürlich, aber wenns regnet geschweigeden bei der Körperpflege, da wirds rabiat: ein Tropfen auf die Haut und sie läuft sofort rot an, die Schmerzen müssen gleichzeitig unerträglich sein (ein Kind hat gesagt es fühle sich an als ob du im tausende Nadeln tief inne Haut rammst)
allerdings haben wir es ja von geringfügig anderen Themen, denn bei denn Geräten die wir uns kaufen können bzw. müssen, weils nichts anderes gibt (mal Ericson als strahlungsärmster Handy-Hersteller außen vor), haben wir auf diese "Dosierung" ja leider keinen Einfluss(oder kannst du dein Handy Leistungsmässig "runterschrauben" ??)

mir gehts im Prinzip nur drum das man sich im Moment um andere Sachen in Bezug auf Strahlung etc. kümmern sollte (Atomkraft (besonders die Entsorgung), Ozonschicht (sowohl die Geschichte mit denn Kühlmitteln als auch =>) genereller Verbrauch von Kohle/Öl etc., "Strahlung" der Handy's, DECT-Teflonen und ähnlicher Geräte, Mittel gegen denn Krieg etcetcetcetcetcetc.)
wenn wir diese Probleme gelöst haben können wir uns um das Thema mit dem offenen PC und dessen E-Abgaben kümmern
(wobei ich mich da noch Frage was daran schädlich sein soll, gut das der 100er (99,9 MHz.) P1 vielleicht grade immer SWR3 gestört hat halte ich mal für zufall, allerdings liegt dann der Fehler bei Intel bzw. dem Boardhersteller, schließlich ist der P1 100 ja mit 100 MHz. spezifiziert ;)... oder aber das Radio war Schrott :)

achja: beim Netzteil bin ich anderer Meinung: im betrieb sollte es in jedem Fall geschlossen bleiben, allerdings weniger wegen der Schaltfrequenzen mit der das NT arbeitet (auf Dauer vielleicht schädlich, kommt aber wieder auf NT und die restlichen Konstalationen an), sondern vielmehr weil dadrin mit 230 Volt gearbeitet wird

naja, egal, um meine ganze Meinung mit allen Beispielen darzustellen würde glaub ich dieses Fenster irgendwanmal denn Geist aufgeben, ganz davon zu schweigen das mich gewisse Jehova-Gläubige steinigen würden ;)
(Achmed, falls du mitliest, glaub uns, wennde die Filme net gesehen hast fehlt dir definitiv ein großes Stück Allgemeinwissen :)
hoffe aber das mein Standpunkt rübergekommen ist: zuerstmal die wichtigen Dinge ins Lot bringen, danach die kleinen, gut wenns paralell geht auch net schlecht, aber man sieht ja meist was passiert wenn ein Polier 5 Baustellen beaufsichtigen muß:), dabei nichts gegen die Handwerker-Fraktion, ist nur ein Beispiel, wer sich angesprochen fühlt tut mir leid, vielleicht hätte ich auch besser die Politiker und die Bürokratie hierzulande als Referenz heranziehen sollen, eschal

wünsch dir/euch nochn ruhigen Abend

lol cu Schorsch B@p