Hallo.
Ich habe mir vor kurzem einen Chieftec DAW01 Bigtower und ein Enermax mit 350 Watt geleistet.
Nachdem ich meine Komponenten( Asus A7V,Proz.,Dawicontrol 2975, Terratec DMX XFIRE 1024, Realtek Ethernet,Ultraplex 40, Teac CDR55s,IBM IC35L040,512Mb Infineon Pc 133 cas 2-2-2,ELSA Erazor X )
reingebaut habe, fährt der Rechner nicht mehr hoch!
Manchmal kommte er bis zum SCSI , dann bis zum Promise (ich nutze den onboard UATA100 Controller) , dann hat die Diskette mal Dauerlicht , dann wieder nicht , was iss da los?????????
Ich habe alle Kabel kontrolliert , die sitzen richtig.
THX
c ya Troza
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Um so einen Fehler einzukreisen, würde ich auch zunächst alles radikal rausschmeißen bis auf die Grafikkarte und die Tastatur (ein RAM-Riegel und natürlich der Proz+Kühler sollten stecken).
Kontolliere, ob um die metallischen Motherboard-Abstandsbolzen genügend Massefläche um die Schraubenlöcher herum vorhanden ist. Auch sollten die Schraubenköpfe nicht so riesig groß sein, eventuell Isolierscheiben druntersetzen. Die Massefläche des Motherboards soll schon gut über die Abstandsbolzen mit dem Grundblech kontaktiert sein (aus Abschirmungsgründen!).
In der Minimalkonfiguration muß der "PC" problemlos hochfahren und Du mußt ins BIOS kommen. Du kannst ja an verschiedenen Stellen des Motherboards mal (leicht) drücken, ob dann sich etwas herausstellt.
rill
