Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme nach Gehäuseumbau --- Rechner fährt nicht mehr hoch.

Troza / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Ich habe mir vor kurzem einen Chieftec DAW01 Bigtower und ein Enermax mit 350 Watt geleistet.
Nachdem ich meine Komponenten( Asus A7V,Proz.,Dawicontrol 2975, Terratec DMX XFIRE 1024, Realtek Ethernet,Ultraplex 40, Teac CDR55s,IBM IC35L040,512Mb Infineon Pc 133 cas 2-2-2,ELSA Erazor X )
reingebaut habe, fährt der Rechner nicht mehr hoch!
Manchmal kommte er bis zum SCSI , dann bis zum Promise (ich nutze den onboard UATA100 Controller) , dann hat die Diskette mal Dauerlicht , dann wieder nicht , was iss da los?????????
Ich habe alle Kabel kontrolliert , die sitzen richtig.
THX
c ya Troza

(Anonym) Troza „Probleme nach Gehäuseumbau --- Rechner fährt nicht mehr hoch.“
Optionen

Hat das Board ausreichend Distanz? Hast Du darauf geachtet, dass nur soviele Abstandshalter reingeschraubt sein dürfen, wie auch Schrauben reinpassen? Ich will damit aussagen, dass keine Abstandsmuttern zuviel drauf sein dürfen. Falls das Board nämlich mit dem Gehäuse direkt (über Boardleitung o.ä.) in Verbindung kommt, dann startet der PC nicht. Kabel alle richtig herum? Läuft der Lüfter für den Prozessor? Batterie mal überprüft? Evtl. mal nur die Festplatte ans IDE-Kabel hängen und hören und sehen, ob sie anläuft. Wenn nicht, dann mal den IDE-Stecker von der Festplatte trennen und schauen, ob die Stromversorgung stimmt. Falls sie dann erst anläuft, dann stimmt etwas nicht mit dem Board. Entweder Kurzschluss oder Jumper oder Batterie. Evtl. Jumper abgegangen oder Boardschaltereinstellungen oder Jumpereinstellungen verändert (falls es sowas gibt)? Prozessor, Karten, Ram-Chips, Kühler, sonstige Steckverbindungen alle richtig drauf? Wenn das Diskettenlaufwerk dauernd leuchtet, dann ist das Floppykabel verkehrt herum. Alles nochmal durchprobieren. (Vor allem nochmal die Boardinstallation und Karteninstallation überprüfen)